Wasser + Wind + Welle = Wohlgefühl = SCES
Wasser + Wind + Welle = Wohlgefühl = SCES

Videos

Ja, Segeln ist Entspannung. Und ja: Segeln ist  Action pur.

Es kommt ganz darauf an, wie der Wind weht und wie es der/die Steuermann/Steuerfrau gerade mag, "Kaffeesegeln" oder hart am Wind und ganz nah am Wasser. Videos von Vereinsmitgliedern und Freunden belegen das. Schaun Sie doch einfach mal rein... 

Da hat's ganz schön gekachelt: Robin und Johannes bei 45 Knoten in Etang d Bages, Frankreich.

Unsere Optikids ganz entspannt als Gastgeber der Optiliga Franken am Ellertshäuser See.

Beeindruckende Bilder vom Jugend-Trainingslager am Brombachsee.

Perspektivenwechsel

Als Segler sind wir dem Wasser sehr nah. Manchmal zeigt ein Perspektivenwechsel erst, welche tolles Hobby wir haben. Michael Schmitt (Drohne, Kamera, Schnitt) hat einen Segelausflug von Marius Feuß (Steuermann) und Vorschoter Lukas Scheuring mit tollen Bildern dokumentiert und uns das Video zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür! Ein Klick hier oder auf das Bild und schon sind sie mit im Boot. Lassen Sie sich faszinieren von tollen Bildern, entstanden an "unserem" See.

Finn - Da gehts zur Sache!

Jan Hilbrink ist nicht nur unser SCES-Hafenmeister am Ellertshäuser See, er ist auch begeisterter und erfolgreicher Regattasegler. Doch von nix kommt bekanntlich nix. Und so ist speziell das Vorbereitungstraining auf die Regattasaison manchmal harte Arbeit. Beispiel: nebenstehendes Video. Aber wenn es dann so richtig zur Sache gegangen ist und alles soweit geklappt hat, dann zaubern im Nachhinein 5-6 bft dem Segler ein Lächeln ins Gesicht! ;-)

Druckversion | Sitemap
© Segelclub Ellertshäuser See