Wasser + Wind + Welle = Wohlgefühl = SCES
Wasser + Wind + Welle = Wohlgefühl = SCES

Unser Ziel = Dein Ziel = Sportliches Segeln mit Spaß

Der seglerische Nachwuchs liegt uns vom SCES schon seit vielen Jahren ganz besonders am Herzen. Mit viel Herzblut vermitteln unsere ausgebildeten Jugendtrainer/-innen Kindern und Jugendlichen das seglerische Einmaleins in Theorie und Praxis. Sie alle segeln schon seit vielen Jahren und geben sehr gerne nicht nur ihre Erfahrungen an ihre Schützlinge weiter, sondern auch ihre eigene Freude und Begeisterung für Wasser, Wind und Segelsport.

 

Das Motto dabei: 

Unser Ziel = Dein Ziel = Sportliches Segeln mit Spaß

Unser Jugendwart stellt sich vor:

 

Hallo, mein Name ist Matthias Wolfrum und ich bin schon seit einigen Jahren in unserem Verein in der Jugendausbildung aktiv. Mein Lieblingssegelrevier ist neben dem Ellertshäuser See der Balaton, das ungarischen Meer. Dort bin ich dann aber nicht mit einer Jolle, sondern mit etwas größeren Booten unterwegs.

Ich habe selbst drei  schulpflichtige Kinder und freue mich sehr, auch anderen Kindern und Jugendlichen die Segelleidenschaft weiter geben zu können. Ein Hobby, das man sein ganzes Leben lang hat! Einer Sehnsucht nach Wasser und den Wind, die man nie mehr verliert!

 

Schaut auf den nächsten Seiten an, was wir beim SCES so machen.

Wenn ihr mehr wissen wollt, schreibt mir einfach eine E-Mail: Jugendwart@SCES.eu. Ich freue mich auf euch. 

 

Druckversion | Sitemap
© Segelclub Ellertshäuser See