Wasser + Wind + Welle = Wohlgefühl = SCES
Wasser + Wind + Welle = Wohlgefühl = SCES

Wir sind ein Sportverein

Die Betonung liegt dabei auf Sport. Und der wird bekanntlich besonders im Wettkampf interessant. Im Segelsport heißt der Wettkampf Regatta

.

Wir führen jährlich interne Regatten durch, bei denen bei allem sportlichen Ernst immer auch der Spaß mit im Vordergund steht.

 

Wir besuchen verbandliche Wettfahrten und haben gar mit Willi Mayr einen Teilnehmer an der Weltmeisterschaft Ü50 im Finn-Dinghi  in unseren Reihen.

 

Dem eifern natürlich die  Mitglieder unserer sehr aktiven und auch erfolgreichen Jugendabteilung nach. 

 

Zumal SCES-Mitglieder auch schon ganz weit vorn in der Kielzugvogelklasse mitgemischt haben und unser See gar schon Schauplatz einer Ranglistenregatta war.... 

KZV Ranglistenregatta 1991
1991_04_20 SCES Bericht KZV Ranglistenre[...]
PDF-Dokument [475.4 KB]
Rudi Werner - ein SCESler ganz weit vorn
historie.pdf
PDF-Dokument [196.3 KB]
Druckversion | Sitemap
© Segelclub Ellertshäuser See